HISTORIE

Wie alles begann...

 

1985 wurde das erste Haus von Peter und Martina Walter, den Eltern von Carolin Klösgen, gekauft. Eine für damals übliche Hofreite mit Wohnhaus und angrenzender Scheune. Eher unüblich war der große Garten hinter der Scheune, welcher heute ein grünes Idyll ist. Das Lebensprojekt ist bis heute nicht beendet und entwickelt sich stetig weiter. Es ist ein Resultat dessen, was alles möglich ist wenn man Leidenschaft und Durchhaltevermögen besitzt. Das Anwesen wird auch heute noch Privat genutzt und hat 2016 die Auszeichnung für "Hessens schönster Garten" erhalten. 



DAS MAISON

 

Das Maison nebenan war ebenfalls ein üblicher Hof mit einem Wohnhaus und einer angrenzenden Scheune. Dieses wurde 1995, also 10 Jahre nach der ersten Hofreite, dazu gekauft. Es wurde nach und nach vollständig verändert und sogar mit einem Autokran angehoben, damit man darunter ein Fundamentsockel errichten konnte. Alles ganz schön wild, nicht wahr?

Der Hof im vorderen Bereich wurde bis ins Detail geplant und bepflanzt. Heute eine Augenweide, zeigt es uns immer wieder, wie wundervoll man ein kleines Stück Hof gestalten kann. 



DER SAAL

Das dritte Gebäude, der zukünftige Saal für unsere Veranstaltungen, wurde 2017 dazu gekauft. Ein alter Hof, welcher zum Teil so geflickt wurde, sodass er nicht mehr "zu retten" war. Es gab keinen anderen Ausweg als das Wohnhaus und einen Teil der Scheunenverkleidung abzureißen. Was daraus entstehen wird, zeigen wir Euch in den kommenden Monaten. 


Adresse/adress

 

Maison La Vette

Inh. Marvin Klösgen

Rathausgasse 2+4

63683 Ortenberg 

 

 

Telefon/phone

+49(0)6041 96 20 900 

Bürozeit 9:00-12:00 Uhr

 

eMail

info@la-vette.de